BAUER BANDWEBEREI

Die Bauer GmbH webt, färbt, bedruckt und konfektioniert alles im Haus, was nur durch eine ständige Ergänzung mit neuen, modernen Maschinen möglich ist.

Unsere jahrzehnte lange Erfahrung ist Ihr Vorteil!

UNSERE AUFTRAGGEBER

  • Automobil-Industrie
  • Süßwaren-Industrie
  • Medizinisch-technische Industrie
  • Gastronomie
  • Parfümerien

UNSERE VERGANGENHEIT

1987 kam die zweite Generation "Herr" mit Steffen und seiner Ehefrau Renate Herr ins Haus. Nach Steffen Herrs beendeter Ausbildung zum Schmucktextilienhersteller wurde alles in den eigenen Räumen produziert. Dies war durch die neuen, zusätzlichen Geschäftsräume am Moosbach 5 möglich und hier lag der Vertrieb in den Händen von Frau Renate Herr.

1981 wurde umfirmiert und aus der Bauer & Co., Barmen wurde die Bauer GmbH.

1969 wurde die Firma von Horst und Erika Herr gekauft und der Betrieb wurde nach Stuttgart verlegt. Hier begann die Eigenproduktion mit Heimbandwebern nach eigenen Entwürfen.

1943 wurde die Firma durch Fliegerschaden total zerstört und nach Lambrecht in der Pfalz verlagert. Frau Hilde Lorenz, geb. Bauer startete nach dem Krieg in Neustadt/Weinstraße neu.

Ab 1930 wurde der Einzelhandel mit Kleinaufmachungen beliefert.

1924 wurde die Bauer & Co., Barmen als reiner Bastbandvertrieb von Herrn Bauer gegründet als Bastband hauptsächlich noch zur Verpackung der Waren diente. Das heute übliche Klebeband existierte noch nicht, und nachdem lange Zeit das Bastband zum Verschnüren verwendet wurde kam später noch Seidenband dazu.

1974 bezog die Firma in Mainhardt eigene Räume, nachdem in Stuttgart eine Vergrößerung nicht möglich war.

1991 wurde nochmals baulich vergrößert, wodurch der Maschinenpark großzügig erweitert werden konnte.

2000 erfolgte die Übergabe an den Sohn und Schwiegertochter Steffen und Renate Herr. Horst und Erika Herr haben sich nach 30 Jahren aus dem Geschäftsleben zurückgezogen.

2005 Erweiterung durch eine Siebdruckmaschine für dreidimensionale Schriften.